Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

LK Ansbach | Lehrberg: Handfester Familienstreit, Jugendlicher attackiert seine Mutter

LK Ansbach | Lehrberg: Handfester Familienstreit, Jugendlicher attackiert seine Mutter

Zur handfesten Auseinandersetzung kam es in Lehrberg am Samstag gegen 13:20 Uhr.

Zunächst wurde die Polizeiinspektion Ansbach verständigt, da ein 16-jähriger Jugendlicher aus der Nachbarschaft den Pkw des Mitteilers beschädigt hatte. Er hatte mit der Faust gegen die Motorraumabdeckung geschlagen und einen Schaden von ca. 200 Euro verursacht. Es kam zum Streit mit der Mutter, in dessen Verlauf der Jugendliche seine Mutter würgte, ohrfeigte und bedrohte. Ein Zeuge der schlichten wollte, wurde mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Die Mutter und der Zeuge wurden leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Anlass des Streites war, dass der Junge nicht nach Ansbach gefahren wurde, um ein Einkaufszentrum zu besuchen. Dort hat er bereits Hausverbot. Der Jugendliche hatte sich vor Eintreffen der Schutzmänner entfernt, und es kehrte Ruhe ein. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Banner 2 Topmobile