Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach + LK | B13: Verkehrskontrollen – erhebliche Geschwindigkeitsverstöße

Ansbach + LK | B13: Verkehrskontrollen – erhebliche Geschwindigkeitsverstöße

Am Freitagvormittag wurde zunächst auf der B13 bei Triesdorf die dortige Geschwindigkeitsbeschränkung mit der Laserpistole überwacht. Zwei Pkw-Fahrer fuhren dabei deutlich zu schnell und müssen nun mit einer Bußgeldanzeige und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Bei dieser Kontrolle wurden auch die Lenk- und Ruhezeiten von Lkw-Fahrern überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass ein Lkw-Fahrer aus Süddeutschland und aus Polen in den vergangenen Tagen gegen die einschlägigen Vorschriften verstoßen hat. Den zuständigen Fachbehörden werden die Anzeigen zur weiteren Verfolgung vorgelegt.

Weiterhin wurden auf der B13, insbesondere auf Höhe Lehrberg, bei verschiedenen Messungen, auch zur Nachtzeit, teils erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer wurde mit 150 km/h gemessen. Diesen erwarten nun ein Bußgeld mit 160 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Fahrverbot von einem Monat.

Bei weiteren Kontrollen wurden noch vier Verkehrsteilnehmer festgestellt, welche ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Dass man dadurch sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet, sollte einem bewusst sein. Der Bußgeldkatalog sieht deshalb dafür 60 Euro Bußgeld und einen Punkt im Fahreignungsregister vor.

Rectangle
topmobile2

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Banner 2 Topmobile