Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach | Ringstraße: Randale mit Gewahrsamnahme – Polizeibeamtin beleidigt

Ansbach | Ringstraße: Randale mit Gewahrsamnahme – Polizeibeamtin beleidigt

Am Sonntag gegen 04:00 Uhr sollte zur Verhütung weiterer Straftaten ein 25-jähriger Ansbacher durch Beamte der Polizeiinspektion Ansbach in Gewahrsam genommen werden. Der Mann war zuvor im Bereich der Ringstraße unterwegs und klingelte an einer Haustüre Sturm. Einer alarmierten Polizeistreife gegenüber wollte sich der erheblich Alkoholisierte, laut Atemalkoholtest 1,88 Promille, nicht ausweisen und auch seinen Namen nicht nennen. Daher wurde er nach mitgeführten Ausweispapieren durchsucht. Während des Einsatzes wurde eine Polizeibeamtin verbal beleidigt. Letztendlich musste er in einer Haftzelle der PI Ansbach ausgenüchtert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Banner 2 Topmobile