Banner
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

Sammlung Walliczek verschönert die Hochschulbibliothek Ansbach

Ostern fällt das Geschenk heuer besonders groß aus: Professor Philipp Walliczek schenkt der Hochschulbibliothek mehr als 100 hochwertige Fotobildbände.

Die Leidenschaft für professionelle Fotografie bestimmt nicht nur seine Lehrtätigkeit als Professor im Studiengang Multimedia und Kommunikation, sondern beschäftigt ihn auch im Alltag: „Eine Leben ohne Fotografie wäre grau und eintönig, die Begeisterung für das Fach will ich auch meinen Studierenden immer wieder mit auf den Weg geben“, so Prof. Walliczek. Zwar beschafft die Hochschulbibliothek alle wichtigen Lehrbücher, kann aber nicht alle wünschenswerten Bücher zur Unterstützung des Schwerpunktes anschaffen, daher hat Prof. Walliczek nun seine heimische Sammlung erleichtert und der Bibliothek eine große Zahl an kostbaren Fotobänden geschenkt. „Damit hat jeder Zugang zu den Büchern und kann sich Inspiration für die eigene Arbeit holen“, sagt der Professor.

Die Hochschulbibliothek bedankt sich bei dem Gönner und freut sich sehr über das riesige Ostergeschenk. Die Sammlung Walliczek befindet sich bei den Gruppenarbeitsräumen unmittelbar vor dem Gumbertus-Raum.

Im Bild Bibliotheksleiter Jens Renner und Prof. M.A. Philipp Walliczek

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile