Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach + LK: Alkoholisierte Autofahrer

Ansbach | Wolfartswinden: Alkoholisierte Pkw-Fahrerin

Am Donnerstagmittag, gegen 13:15 Uhr, wurde im Ortsteil Wolfartswinden von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach eine Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei der 41-Jährigen Atemalkoholgehalt festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test lag über dem erlaubten Wert. Ein gerichtsverwertbarer Test bei der PI Ansbach ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,66 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

 

Rectangle
topmobile2

LK Ansbach | Wolframs-Eschenbach: Trunkenheit im Verkehr

Am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr wurde im Stadtgebiet Wolframs-Eschenbach ein 38-Jähriger mit seinem Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Beim Fahrzeugführer konnte hierbei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw-Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht und muss mit einem mehrmonatigen Entzug des Führerscheins, sowie einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Quelle: PI Heilsbronn

Banner 2 Topmobile