Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

LK Ansbach, Wolframs-Eschenbach: Bombendrohung gegen Kindergarten

LK Ansbach, Wolframs-Eschenbach: Bombendrohung gegen Kindergarten

Wie uns die Polizeiinspektion Heilsbronn mitgeteilt hat, wurde dem Kindergarten in Wolframs-Eschenbach gegenüber heute (27. Januar 2016) Vormittag eine Bombendrohung ausgesprochen. Um 12 Uhr sollte ein Sprengsatz detonieren. Der Kindergarten wurde evakuiert, das Gebiet darum herum wurde abgesperrt. Eine anschließende Durchsuchung des Gebäudes unter Einsatz eines Sprengstoffhundes blieb erfolglos, eine Bombe oder anderes verdächtiges Material wurde nicht gefunden. Der Polizeieinsatz wurde beendet, die Ermittlungen dauern an. Das Motiv ist noch unklar.

Die Drohung wurde zweimal telefonisch ausgesprochen. Bei dem Anrufer handelt es sich nach ersten Angaben um einen Mann, der deutsch gesprochen hat. Forderungen wurden vom Täter nicht gestellt.

Banner 2 Topmobile