Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach + LK: Sechs Verkehrsunfälle, Personen- und Sachschäden

Ansbach: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Mittwoch, 09.12.2015, 17:55 Uhr, fuhr eine 85-jährige Rentnerin mit ihrem Pkw Opel Astra, in Ansbach-Eyb, auf der Eichenbachstraße, als die Windschutzscheibe anlief und ihre Sicht behinderte. Die Rentnerin versuchte dann die Scheibe zu reinigen und die Lüftung höher einzustellen. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wodurch sie eine Prellung erlitt. Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 10.000 Euro.

 

Ansbach: Auffahrunfall

Rectangle
topmobile2

Am Mittwoch, 09.12.2015, 17:00 Uhr, wollte eine 22-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw VW Polo, von der Staatsstraße 1066 nach links in Richtung Dombach im Loch abbiegen. Hierzu musste sie verkehrsbedingt anhalten, was eine nachfolgende 30-jährige Führerin eines Pkw Ford Fiesta zu spät erkannte und auf den haltenden Pkw auffuhr. Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt, die Sachschäden blieben relativ gering, so beträgt der Sachschaden am Pkw Ford Fiesta der Unfallverursacherin ca. 100 Euro, der Sachschaden am Pkw Polo beträgt ca. 200 Euro.

 

Ansbach: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Am Mittwoch, 09.12.2015, 12:55 Uhr, wollte eine 40-jährige Reinigungskraft mit ihrem Pkw Fiat 500, vom Lidl-Parkplatz in der Rettistraße nach rechts in die Rettistraße einfahren. Hierbei übersah sie einen kreuzenden 55-jährigen Fahrradfahrer, der zwar einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern konnte, jedoch durch das Bremsmanöver stürzte und sich hierbei den Ringfinger der linken Hand brach. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

 

Burgoberbach: Auffahrunfall

Am Mittwoch, 09.12.2015, 06:50 Uhr, fuhr eine 18-jährige Steuerfachangestellte mit ihrem Pkw Opel, aus Unachtsamkeit in Burgoberbach, Herrieder Straße auf einen am Straßenrand geparkten Lkw MAN, auf. Durch den Auffahrunfall entstand am Pkw der Unfallverursacherin Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Am Lkw entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Rectangle2
topmobile3

 

Dietenhofen: Vorfahrt missachtet

Am Mittwochvormittag, gegen 09:40 Uhr, kam es im Bereich Dietenhofen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 69-Jähriger fuhr auf der Bahnhofstraße und wollte über die Kreuzung weiter in Richtung Langenzenner Straße. Hier übersah er die von rechts auf der Vorfahrtsstraße kommende 53-jährige Pkw-Fahrerin, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Unfallverursacher muss nun wegen Vorfahrtsmissachtung mit einem Bußgeld rechnen.

 

Windsbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Mittwochmorgen, um 07:55 Uhr, kam es in Windsbach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer wollte von der Wolframs-Eschenbacher-Straße aus in Richtung Obere Vorstadt weiterfahren und hielt am Einmündungsbereich an. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah er einen 57-Jährigen, der mit seinem Pkw auf der Spalter Straße in Richtung Stadtmitte fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, welche im Anschluss nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Bei dem Unfall wurde zwar niemand verletzt, es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Banner 2 Topmobile