Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Erneut ausgelegter Hundeköder gefunden

Warnhinweis nach Lesermeldung:

Ansbach: Erneut ausgelegter Hundeköder gefunden

Im Garten eines Mehrfamilienhauses in der Bayreuther Straße ist einer Hundebesitzerin aufgefallen, dass eines der beiden Tiere etwas vom Boden fraß. Bei näherem Hinsehen entdeckte die junge Frau, dass es sich um eine am Boden liegende Leberwurst handelte, die in der Mitte aufgeschnitten worden war. Von einer Hälfte hatte der Hund bereits gefressen, in der anderen steckte eine aufgeweichte Kapsel. Die Besitzerin des Hundes hat sofort reagiert und das Tier zum Tierarzt gefahren, der geröntgt und dann ein Mittel zum Erbrechen gespritzt hat. Ob sich Gift – und wenn ja welcher Art – in der Kapsel befindet, ist noch nicht geklärt. Die junge Frau hat inzwischen Anzeige bei der Polizei erstattet.

Wer selbst solche Entdeckungen macht oder in letzter Zeit gemacht hat, wird gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.

Rectangle
topmobile2

Ansbach: Hund sollte mit präpariertem Giftköder vergiftet werden

Am Mittwoch, 02.12.2015, 21:00 Uhr, bemerkte in der Bayreuther Straße die eine Hundebesitzerin einen ausgebrachten präparierten Giftköder. Ein Unbekannter legte Leberwurst aus, in der er eine Tablette verborgen hatte. Eine Vergiftung des Hundes konnte vermutlich aufgrund des sofortigen Einschreitens der Hundebesitzerin verhindert werden. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-114.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Banner 2 Topmobile