Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

8. November 2015 markiert neuen Wärmerekord

ANSBACH (hmg) – Der heutigen Sonntag, 08. November 2015, bescherte der 1982 gegründeten Wetterstation in Ansbach-Schalkhausen einen neuen Wärmerekord: mit 18,1°C um 13.37 Uhr war es dort zu dieser Jahreszeit so warm wie nie zuvor. Der bisherige Rekord aus Schalkhausen war bislang der 14. November 2010, als 18,0°C erreicht wurden. Bereits am Donnerstag, 5. November, wurde heuer aber diese Marke mit 18,0°C eingestellt. An der Wetterstation Külbingen wurde heute mit 18,2°C (zusammen mit dem 5. November) ebenso ein neuer Rekord seit Aufzeichnungsbeginn 1976 gemesssen.

Der heutige Sonntag war für Ansbach der wärmste Novembertag seit den 18,5°C am 03. November 1970. Der Wärmerekord eines Novembers in Ansbach im 20. Jahrhundert war übrigens der 1. November 1968 – damals wurden in der Ansbacher Südstadt 19,3°C gemessen. Seit Aufzeichnungsbeginn 1879 hingegen ist der 4. November 1899 mit 20,0°C Spitzenreiter und wurde seinerzeit im Hofgarten gemessen.

- ANZEIGE -

Kommentare zum Artikel

Kommentare zum Artikel

AUCH INTERESSANT