Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach + LK: Kontrollaktion der Polizei auf der B 13 – Unfallgeschehen reduzieren

Ansbach: Am 03.08. und 08.09.2015 kam es auf der B 13, nördlich von Ansbach, zu zwei Verkehrsunfällen mit drei Toten und zwei schwerverletzten Verkehrsteilnehmern. Unfallursächlich waren Überholvorgänge und nicht angepasste Geschwindigkeit.

Der Unfall vom 03.08.15 ereignete sich im Überholverbotsbereich. Zur Bekämpfung des Unfallgeschehens führt die Polizeiinspektion Ansbach mit Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion und des Einsatzzuges Ansbach in den nächsten Wochen schwerpunktmäßig Geschwindigkeitsüberwachungen, Kontrollmaßnahmen im Zusammenhang mit „Überholen im Überholverbot“ und „Überholen trotz durchgezogener Linie“ bzw. auf „Sperrflächen, Abbiegespuren“ durch.

Der Leiter der Polizeiinspektion Ansbach, Herr Polizeidirektor Prießmann, hat zu einem Pressegespräch an der B 13, nördlich von Lehrberg an der Abzweigung Gräfenbuch, eingeladen. Dort fand zu dieser Zeit eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole statt. Hierbei wurden durch die VPI Ansbach und den Einsatzzug Ansbach bei drei Geschwindigkeitsmessungen insgesamt 60 Verstöße festgestellt. 21 Fahrer bekommen einen Bußgeldbescheid mit einem Eintrag im Fahreignungsregister. Ein Kraftfahrer fuhr sogar so schnell, dass dieser neben der Geldbuße noch ein Fahrverbot von einem Monat erhält.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach und Polizeipräsidium Mittelfranken

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile