Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Verkehrsunfall durch Fehler beim Überholen

Am Montag, 14.09.2015, 16:45 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Rentner mit seinem Pkw, Ford, auf der Kreisstraße AN3 in Fahrtrichtung der Bundesstraße 13, auf der sog. Osttangente. Im Bereich der Zubringerkurve zur B 13 überholte der 45-Jährige ein bislang unbekanntes Lkw-Wohnwagengespann, obwohl er nicht sehen konnte, ob Gegenverkehr gefährdet wird oder nicht. Zeitgleich fuhr ein 17-jähriger Kfz-Mechaniker mit seinem Pkw, BMW, von der B 13 in Richtung der Kreisstraße AN3 in Fahrtrichtung Eyb. Hier kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge während des Überholvorganges. Der 17-Jährige hatte keine Möglichkeit mehr zum Ausweichen.

Die Polizei Ansbach bittet den Fahrer des bislang unbekannten Lkw-Wohnwagengespannes sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter Tel. 0981/9094-115 zu melden. Er wird als wichtiger Zeuge benötigt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je 5.000 Euro.

Der 17-jährige Fahrer des BMW besitzt eine Fahrerlaubnis im Rahmen des begleitenden Fahrens, er wurde von seiner Mutter zum Unfallzeitpunkt als Beifahrerin begleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile