Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach + LK: Fahren unter Drogen, Alkohol, ohne Fahrerlaubnis

Ansbach: Fahrt unter Drogeneinfluss

Am 21.08.15, 03.35 Uhr, wurde bei einem 18-jährigen Mechatroniker Drogeneinfluss bei der Fahrt mit seinem Pkw festgestellt. Ein Test war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden; eine Blutentnahme durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

 

Rectangle
topmobile2

Wolframs-Eschenbach: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Donnerstagabend wurde bei der Überprüfung eines 41-jährigen Pkw-Fahrers Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

 

Heilsbronn: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Donnerstagnachmittag wurde kurz vor 14 Uhr ein 15-jähriger Mofafahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass er einen unerlaubten Auspuffkrümmer eingebaut hatte, der die Geschwindigkeit des Mofas erhöhte. Für das dadurch fahrerlaubnispflichtige Fahrzeug konnte er keinen Führerschein vorweisen. Strafanzeige wird erstattet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Banner 2 Topmobile