Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Zwei Verstöße gegen BtMG, ein 23-Jähriger mit Drogen am Steuer

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Sonntag, 09.08.15, 18.10 Uhr, wurde auf der S 2246, bei Ansbach, im Rahmen einer Lasermessung ein 23-jähriger Elektroniker wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes angehalten. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv auf THC, dem Wirkstoff von Cannabis. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm drohen nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße in Höhe von mindestens 500 €.

 

Joint bei Personenkontrolle festgestellt

Rectangle
topmobile2

Bei einer Personenkontrolle am Sonntag, 09.08.15, 12.05 Uhr, in der Königsberger Straße in Ansbach ließ ein 33-Jähriger zunächst einen Joint fallen und versuchte sich dann daraufzustellen. Dies wurde von den kontrollierenden Polizeibeamten bemerkt, den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem BtMG, nachdem ein Drogentest positiv auf THC bei dem Joint verlief.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Banner 2 Topmobile