LK Ansbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am 06.08. gegen 10.15 Uhr, befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Wohnmobil die Staatsstraße 2221 aus Richtung Sommersdorf kommend in Richtung Burgoberbach. Zwischen der Abzweigung Gerersdorf und Burgoberbach, geriet der 68-Jährige auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er mit seinem linken Außenspiegel den Außenspiegel eines entgegenkommenden Kleintransporters eines 26-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß wurden beide Außenspiegel in Mitleidenschaft gezogen, zusätzlich splitterte die Seitenscheibe des Wohnmobils. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 900 Euro. Durch die Glassplitter wurde der 68-Jährige leicht verletzt.
Da der Unfallverursacher stark nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der 0,44 Promille ergab. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete darauf eine Blutentnahme an. Gegen den Wohnmobilfahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols ermittelt.
Die Polizeiinspektion Ansbach bittet Zeugen des Unfallhergangs, sich bei hiesiger Dienststelle zu melden.
Ansbach: Verkehrsunfallflucht, Pkw beim Rückwärtsrollen angefahren
Am 06.08. gegen 11.30 Uhr, stand eine 61-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Kia auf der rechten Fahrspur der Nürnberger Straße stadtauswärts auf Höhe der kreuzenden Eyber Straße an der dortigen Lichtzeichenanlage. Auf der linken Fahrspur stand eine Fahrzeuglänge vor ihr, ein circa 60-65-Jähriger mit einem silbernen Pkw, der zurückrollte und ihren PKW touchierte. Danach stiegen beide aus, wobei der unbekannte Mann äußerte, es wäre kein Sachschaden entstanden. Der Unbekannte setzte anschließend seine Fahrt fort, obwohl am Auto der 61-Jährigen im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro entstanden war. Bei dem PKW des Unfallverursachers könnte es sich um einen Kleinwagen Mitsubishi oder Citroen handeln.
Die Polizeiinspektion Ansbach bittet Zeugen und den Unfallverursacher, sich zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach