Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach + LK: Drei Verkehrsunfälle enden im Krankenhaus

Sachsen/Alberndorf

Am Samstag, den 27.06.2015 gegen 22:30 Uhr, kam eine 56-jährige Pkw-Fahrerin auf der Fahrt nach Ansbach auf das rechte Bankett und lenkte heftig zurück. Sie kam mit dem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit dem Pkw eines 53-jährigen Mannes, der Richtung Sachsen fuhr. Während die Verursacherin nur leicht verletzt wurde, musste der entgegenkommende Pkw-Fahrer zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Ansbach gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 75.000 Euro. Die alarmierte FFW Alberndorf musste ausgelaufenen Treibstoff und Öle abbinden.

 

Weidenbach/Nehdorf

Rectangle
topmobile2

Eine 66-jährige Rentnerin fuhr am So. 28.06.15, gegen 11:30 Uhr von Nehdorf aus nach links in den B 13 ein. Es herrschte sehr dichter Verkehr auf der Bundesstraße und die Wartepflichtige übersah einen von links kommenden Pkw, der von einer 36-jährigen Frau gesteuert wurde. Zu allem Überfluss wurden die verunfallten Fahrzeug noch auf den stehenden Pkw einer 22-jährigen Studentin geschleudert. Die drei Fahrzeugführerinnen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Ansbach verbracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde mit insgesamt 16.500 Euro angegeben.

 

Ansbach, Promenade

Am So. 28.06.15, gegen 16:30 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Karlstraße nach links in die Promenade ein. Dabei übersah er einen 53-jährigen Motorradfahrer, der die Promenade Richtung Schloss befuhr. Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer sowie die mitfahrende 47-jährige Ehefrau leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus Ansbach eingeliefert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

 

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Banner 2 Topmobile