Ansbach: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am Montag, 22.06.2015, 04.05 Uhr, in der Würzburger Landstraße, in Ansbach, ein Sattelzug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel auf, dass der Führerschein des 34-jährigen Lkw-Fahrers seit April dieses Jahres abgelaufen war. Um eine Verlängerung hatte sich der Kraftfahrer nicht bemüht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, und der Arbeitgeber musste einen neuen Fahrer nach Ansbach schicken, der die Fahrt fortsetzen konnte.
Ansbach: Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Sonntag, 21.06.2015, 17.25 Uhr, fuhr ein 53Jähriger mit seinem Pkw, Peugeot, aus einer Parkbucht in der Louis-Schmetzer-Straße rückwärts. Am Rand des Parkplatzes stand ein 63-jähriger Rentner mit seinem Mofa. Der 53-jährige Kraftfahrer übersah den vor seinem Mofa stehenden Rentner und erfasste diesen. Hierdurch stürzte der Mann samt seinem Mofa um, wobei sich der Rentner verletzte. Am Mofa entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Ansbach: Unfallflucht
Am Samstag, 20.06.2015, wurde in der Zeit zwischen 10.00 und 17.00 Uhr, ein in der Adalbert-Pilipp-Straße, geparkter Pkw, Audi A 3, durch einen bislang Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und flüchtete von der Unfallstelle. Am geschädigten Pkw konnte roter Fremdlack gesichert werden. Der Schaden am geparkten Pkw beträgt ca. 1.500 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach