Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

LK Ansbach | Rothenburg-Schweinsdorf: Festnahme bei Pflege der Cannabisplantage

LK Ansbach: Festnahme bei Pflanzenpflege

Rothenburg — Vor wenigen Tagen war der Polizei von einem aufmerksamen Bürger eine kleinere Cannabisplantage in der Flur zwischen Rothenburg und Schweinsdorf mitgeteilt worden. Augenscheinlich wurden die mit einem Hasengitter vor Verbiss geschützten Pflanzen regelmäßig gepflegt und mit Wasser versorgt. Am vergangenen Wochenende konnte nun ein 39-Jähriger beim Gießen der unter das Betäubungsmittelgesetz fallenden Anpflanzung angetroffen werden. In der Wohnung des Mannes stießen die Beamten wenig später auf weitere Rauschmittel sowie eine Drogen-Aufzuchtanlage. Auch ein verbotenes Messer konnte sichergestellt werden. Es wurden gegen den Mann entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Banner 2 Topmobile