Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Studenten steckten im Aufzug fest – undankbare Beamtenbeleidigung

Ansbach: Student wird ausfällig, nachdem er aus Aufzug befreit wurde

Am Sonntagabend (24.05.2015) gegen 22.30 Uhr wurde die Ansbacher Polizei über einen Einsatz der Feuerwehr in einem Studentenheim in der Schöneckerstraße informiert. Die Feuerwehr Ansbach war zuvor zur Befreiung von 6 Studenten aus einem feststeckenden Aufzug alarmiert worden.

Nach erfolgreicher Befreiung aus deren misslichen Lage zeigte sich ein 23jähriger Student jedoch wenig dankbar: er beleidigte nach seiner Befreiung die Helfer mit verschiedensten Ausdrücken, weswegen die Polizei verständigt wurde.

Doch auch vor den Polizeibeamten machte der junge Mann nicht Halt und beleidigte auch diese. Dem Wunsch nach einem Alkoholtest am Einsatzort verweigerte er sich.

Rectangle
topmobile2

Die Reue folgte erst nach dem Rausch: am frühen Morgen des Folgetages wurde er in der Polizeiinspektion Ansbach vorstellig und entschuldigte sich für sein Verhalten. Ein nun hier vorgenommener Test ergab einen Alkoholwert von weit über 2 Promille.

Gegen die Person wurde ein Strafverfahren wegen der Beleidigungen gegen die Helfer der Feuerwehr und gegen die Polizeibeamten eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Banner 2 Topmobile