Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach + Lehrberg: Sieben Verkehrsunfälle an einem Tag

  • Ansbach: Verkehrsunfall beim Rangieren, geparkten Pkw beschädigt

Am Montag, 11.05.2015, 17:50 Uhr, rangierte ein 62-jähriger Kraftfahrer mit einem Sattelzug in Ansbach, Brodswinden, Robert-Bosch-Straße, und stieß hierbei gegen einen geparkten Pkw, Audi. Durch diesen Zusammenstoß entstand an dem Sattelzug nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Sachschaden am geparkten Pkw, Audi, beträgt ca. 2.000 Euro.

  • Ansbach: Auffahrunfall

Am Montag, 11.05.2015, 17:00 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Pkw-Führer mit seinem Pkw, BMW, die Residenzstraße in Ansbach in westlicher Richtung. Etwa 100 Meter vor der Ampelanlage an der Schlosskreuzung musste eine 25-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw, Seat Ibiza, verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der 61-jährige Fahrzeugführer zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Hierbei wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro am Pkw des Unfallverursachers und Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro am vorausfahrenden Pkw der 25-jährigen. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

 

  • Ansbach: Verkehrsunfallflucht am Eyber Knoten, Fahrzeugführerin leicht verletzt

Am Montag, 11.05.2015, 17:30 Uhr, stand eine 61-jährige Angestellte mit ihrem Pkw, Nissan, am Eyber Knoten auf der zweiten Spur von rechts und wollte Richtung Eyb weiter fahren. Von hinten kam ein Lkw, Daimler, auf der zweiten Spur von links, der in Richtung Nürnberg fahren wollte. Beim Vorbeifahren am Pkw, Nissan, blieb der Lkw am linken Außenspiegel hängen und beschädigte diesen. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten in Richtung Nürnberg weiter. Durch das geöffnete Fenster wurde die 61-jährige Fahrerin des Pkw, Nissan, durch Fahrzeugteile unter dem linken Auge leicht verletzt. Eine stationäre Krankenhausbehandlung war allerdings nicht erforderlich. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

Rectangle
topmobile2

 

  • Ansbach: Verkehrsunfall mit Verletzten, Fahrradfahrer verletzt

Am Montag, 11.05.2015, 09:40 Uhr, befuhr eine 31-jährige Einzelhandelskauffrau mit ihrem Pkw, Hyundai, die Herrieder Straße in Ansbach-Elpersdorf und wollte hier nach rechts auf die Staatsstraße 1066 in Richtung Ansbach abbiegen. Hier übersah sie einen bevorrechtigten 51-jährigen Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen, so dass dieser zu Boden stürzte. Hierbei zog sich der Fahrradfahrer Schürfwunden im Gesicht und an der linken Hand zu. Der Fahrradfahrer trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. 300 Euro.

 

  • Ansbach – Eyb: Unfallflucht

Am Montag, 11.05.2015, 13:50 Uhr, fuhr eine 50-jährige Einzelhandelskauffrau mit ihrem Pkw, Opel Corsa, auf der B 13 stadteinwärts. Unmittelbar vor ihr wechselte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw, Opel Insignia, ebenfalls auf den rechten Fahrstreifen, so dass die 50-jährige mit ihrem Pkw aufgrund dessen, dass sie geschnitten wurde, auf den Grünstreifen ausweichen musste. Hier wurde an ihrem Pkw das rechte Vorderrad beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.

 

  • Ansbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Montag, 11.05.2015, 09:35 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Kraftfahrer mit einem Sattelzug die Louis-Schmetzer-Straße in Ansbach und wollte der abknickenden Vorfahrtsstraße in die Stahlstraße folgen. Hier stand eine 27-jährige Arzthelferin mit ihrem Pkw, Audi, in der Louis-Schmetzer-Straße vor einer Ampelanlage, die dort wegen einer Baustelle aufgestellt wurde. Beim Ausscheren berührte das Heck des Sattelanhängers den Pkw, Audi. Es entstand lediglich Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Unfallfahrer wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

 

  • Lehrberg: Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Sonntag, 11.05.2015, 18:00 Uhr, bis Montag, 11.05.2015, 06:15 Uhr, wurde in Lehrberg, Untere Hindenburgstraße, ein geparkter Pkw, Ford Mondeo, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der ordnungsgemäß geparkte Pkw wurde offenbar im Vorbeifahren an der linken Fahrzeugseite beschädigt, der Rückspiegel ist zerbrochen, außerdem wurde der linke, vordere Kotflügel sowie die Frontstoßstange und auch die Alufelge teilweise stark verkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Als Verursacher wird ein Lkw bzw. ein landwirtschaftliches Fahrzeug vermutet.

Rectangle2
topmobile3

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

 

Banner 2 Topmobile