Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Handtaschendiebe unterwegs – Warnhinweis!

Ansbach (ots) – In den letzten Wochen wurden mehrere Fälle von Handtaschendiebstahl im Stadtgebiet Ansbach zur Anzeige gebracht. Im Anschluss an diese Diebstähle wurden mit den dort aufgefundenen EC-Karten Geldabhebungen an Geldautomaten getätigt.

Die meist älteren Damen hatten ihre Handtaschen in allen Fällen beim Einkauf im Einkaufswagen abgelegt. In einem unbeobachteten Augenblick wurden diese dann komplett entwendet.

Die Kriminalpolizei rät deswegen, die Handtasche nie unbeaufsichtigt abzulegen und die EC-Karte immer getrennt von der PIN aufzubewahren. Auch sollten Sie die PIN nicht in der Geldbörse mit sich führen.

Hinweise auf die Täter können dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mitgeteilt werden.

Rectangle
topmobile2

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Banner 2 Topmobile