Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach + Leutershausen: Eine Alkoholfahrt, zwei weitere Alkoholfahrten verhütet

  • Ansbach – Am 10.05.15 gegen 01.00 Uhr konnte eine Streifenbesatzung beobachten, wie ein 18-jähriger Rollerfahrer in der Nähe des Frühlingsfestes auf sein Fahrzeug aufsteigen und losfahren wollte. Als er die Streife bemerkte, verzichtete er auf die Fahrt. Die Polizeibeamten stellten bei der anschließenden Kontrolle einen Alkoholwert von 1,16 Promille fest. Der Rollerschlüssel wurde daraufhin von den Beamten sichergestellt.
  • Ansbach – Zeugen teilten der Polizei am 09.05.15 um 18.50 Uhr mit, dass eine betrunkene Person in einem Pkw auf einem Parkplatz in der Meinhardwindener Straße sitzen würde. Der 35-jährige wurde schließlich von einer Polizeistreife dort auch in seinem Pkw angetroffen. Hier ergab ein Alkoholtest einen Wert von 3,22 Promille. Zur Unterbindung einer Fahrt in seinem Zustand wurde auch hier der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
  • Leutershausen – Am 10.05.15 um 05.45 Uhr wurde ein 28-jähriger Pkw-Fahrer von einer Streifenbesatzung im Ortsteil Wiedersbach beobachtet, wie er beim Abbiegen gegen den Randstein prallte, dann jedoch mit unverminderter Geschwindigkeit weiter fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde mit 1,58 Promille eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

 

 

Banner 2 Topmobile