Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Streitigkeit & Handydiebstahl am Ansbacher Frühlingsfest

Das Ansbacher Frühlingsfest wurde am Freitag eröffnet und der erste Abend verlief aus polizeilicher Sicht relativ ruhig. Lediglich zwei Vorfälle vermeldet die Polizeiinspektion Ansbach:

  • Zu einem handgreiflichen Streit kam es in der Nürnberger Straße, als sich eine 22-jährige Frau aus einer Nachbargemeinde und ein 33-jähriger Ansbacher um die Belegung eines Parkplatzes stritten. Nach Hinzukommen des 28-jährigen Lebensgefährten der Pkw-Fahrerin wurde dieser von dem anderen Mann mit der Hand ins Gesicht geschlagen und durch diese Ohrfeige leicht verletzt. Da das Kennzeichnen des Mannes notiert worden war, war eine Ermittlung des flüchtenden Täters schnell möglich, der sich nach entsprechender Aufforderung dann auch bei der Polizei stellte.
  • Zu einem Diebstahl eines Handys kam es gegen 21.15 Uhr im Festzelt, als einem 18-jährigen Ansbacher ein noch unbekannter Täter das Smartphone aus der äußeren Jackentasche entnahm und im Gedränge flüchtete. Leider konnte der überrumpelte Geschädigte keine Täterbeschriebung geben. Ihm entstand ein finanzieller Schaden von rund 300  EUR entstanden.

Allgemein: Bei größeren Veranstaltungen mit einer Vielzahl an Menschen sollte speziell auf Wertgegenstände in Jacken und Handtaschen geachtet werden, um Diebstähle zu vermeiden, so die Ansbacher Polizei!

Banner 2 Topmobile