Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Polizeieinsätze am Wochenende (KW18)

  • Ansbach: Radfahrer stürzt vom Fahrrad  – Mit BRK ins Krankenhaus! Als ein 85-jähriger Rentner am Samstag Nachmittag mit seinem Fahrrad in der Draisstraße unterwegs war, wollte er an der Kreuzung zur Beckenweiherallee nach links in diese einbiegen und fuhr dabei mit seinem Vorderrad gegen den Bordstein, verlor darüber die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde mit Verdacht eines Beinbruches vom Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach verbracht.
  • Ansbach: Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss im Stadtgebiet unterwegs! Bei einer Polizeikontrolle in der Berliner Straße am Samstagmittag wurde bei einem 43-jähriger Angestellten ein Atemalkoholtest mit Ergebnis  von 0,85 mg/l. (= ca. 1,70 Promille) durchgeführt. Daraufhin musste der Mann der Streifenbesatzung zur Dienststelle der Polizeiinspektion Ansbach folgen, wo auf Anordnung der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Ansbach eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt wurde. Der Mann konnte anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
  • Elpersdorf: Am Samstag Vormittag gegen 8.30 Uhr wurde ein 20-jähriger aus dem südlichen Landkreis von Ansbach von einer Streifenbesatzung der PI Ansbach angehalten. In der Folge wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest bei der Polizeiinspektion Ansbach durchgeführt, der einen Alkoholwert von 0,34 mg/l. (= ca. 0,68 Promille) ergab. Ein Ordnungwidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet Den 20-jährigen Kfz-Führer erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie 1 Monat Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Banner 2 Topmobile