S-Bahn Nürnberg-Ansbach: Scheibe beschädigt – Bierflasche geworfen
Zu zwei unschönen Vorfällen kam es am Freitagabend (24. April) mit Anhängern des 1. FC Nürnberg. Direkt nach dem Nürnberger Sieg zerschlug ein Clubberer eine Seitenscheibe einer S-Bahn, wenige Stunden später warf ein Fan im Zug einer Frau eine Bierflasche gegen den Kopf.
Vor der Abfahrt einer S-Bahn am Haltepunkt Frankenstadion beschädigte ein 32-Jähriger eine Seitenscheibe des Zuges mit einem Faustschlag. Gegenüber den Bundespolizisten gab der Mann die Tat zu. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die S-Bahn konnte ihre Fahrt fortsetzen.
Nur wenige Stunden später warf ein Clubfan in der S-Bahn von Nürnberg nach Ansbach, aus einer neunköpfigen Fangruppe heraus, eine Bierflasche wahllos durch einen Waggon. Die Flasche traf dabei eine weibliche Anhängerin des 1. FC Nürnberg am Kopf. Sie zog sich durch den Wurf eine Schwellung am Jochbein zu. Nach der Ankunft des Zuges im Bahnhof Ansbach musste die 29-Jährige durch den Rettungsdienst ärztlich versorgt werden.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung ein. Aufschlussreiche Erkenntnisse des Tatherganges erhoffen sich die Ermittler durch die Auswertung der sichergestellten Videoaufnahmen.
Quelle: Bundespolizei