Ansbach: Einen angetrunkenen 36-Jährigen hat die Bundespolizei Freitagnachmittag (6. März) von einem abgestellten Güterzug geholt.
Gegen 14 Uhr war einer Streife der Bundespolizei im Ansbacher Güterbahnhof ein Mann aufgefallen, der auf einem Trittbrett eines dort abgestellten Güterzuges schlief. Als die Beamten den 36-Jährigen aufweckten, gab dieser an, mit dem Zug mitfahren zu wollen. Des Weiteren habe er auch nur eine Flasche Wodka getrunken. Die Bundespolizisten klärten den Mann über seinen riskanten Reiseversuch auf und teilten ihm mit, dass sich die Abfahrt eh verzögern würde, weil die Wagen noch nicht mit einer Lok bespannt seien. Da der Angetrunkene keine Ausfallerscheinungen zeigte, brachten ihn die Bundespolizisten sicher von den Gleisen. Anschließend konnte er seinen Heimweg antreten.
Die Beamten gehen davon aus, dass sich der Ansbacher nur einen gefährlichen Schlafplatz für ein kurzes Nickerchen ausgesucht hatte.
Quelle: Bundespolizei