Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Zimmerbrand in der Karolinenstraße

Polizeibericht

Am Freitag (23.01.15) war aus noch unbekannter Ursache in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Karolinenstraße ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Eine bislang unbekannte Mitteilerin hatte um 08:40 Uhr die Polizeiinspektion Ansbach verständigt, dass es in der Wohnung brennen würde. Bis zum Eintreffen der Ansbacher Feuerwehr hatten Polizeibeamte mit Handfeuerlöschern das Feuer unter Kontrolle gehalten. Die Feuerwehr konnte den Brand dann schnell vollständig ablöschen. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Die Wohnung ist vollkommen verrußt und zur Zeit unbewohnbar. Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Die Brandfahnder der Ansbacher Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Rectangle
topmobile2

Eine bislang unbekannte Passantin, die laut ihren Angaben kurz vor Eintreffen der Polizei eine Person aus dem Haus wegrennen sah, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Einsatzbericht der Feuerwehr:

Am 23.01.2015 gegen 08:45 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Ansbach zum Zimmerbrand in der Karolinenstraße.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs drang dichter Rauch und Feuer aus den Fenstern im Erdgeschoss.

Umgehend wurde ein Trupp mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung geschickt. Dieser konnte das in Brand geratene Sofa mit einem C-Strahlrohr schnell unter Kontrolle bringen.

Zeitgleich kontrollierte ein weiterer Trupp das Treppenhaus und die umliegenden Wohnungen. Hierbei konnte eine Bewohnerin aus dem Gefahrenbereich evakuiert werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren TLF 21/1, DLA(K) 30/1, HLF 40/1 und LF 40/2.

Quelle: Feuerwehr Ansbach

Rectangle2
topmobile3

 

Banner 2 Topmobile