Banner
In den frühen Morgenstunden des Sonntags (18. Januar 2015) kam es während einer Faschingsveranstaltung in Ornbau zu zwei Körperverletzungen:
- Gegen 1:40 Uhr geriet ein 20-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Ansbach mit einem männlichen Veranstaltungsbesucher in Streit. Der bislang Unbekannte packte und schüttelte den 20-jährigen am Kragen. Daraufhin stürzte er und schlug mit dem Kopf an einer Tischkante auf. Weiterhin zog er sich eine blutende Verletzung an der Oberlippe zu. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Neuendettelsau verbracht werden. Der Geschädigte war aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung nicht mehr in der Lage einen Alkotest abzugeben. Der unbekannte Täter hat nach dem Streit sofort die Veranstaltung verlassen. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen ca. 25-jährigen, ca. 2 Meter großen Mann mit einer kräftiger Statur handeln. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeanshose, blaue Jeansjacke, hellblaues T-Shirt mit V-Ausschnitt. Gegen den unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
- Zu einer weiteren Körperverletzung kam es gegen 3:30 Uhr zwischen einem 20 und einem 21 Jahre alten Mann aus dem Raum Ornbau. Aus unbekannten Gründen gerieten sie in einen Streit, in dessen Verlauf der Jüngere mit einem Stock zugeschlagen haben soll. Der Ältere hatte eine entsprechende Verletzung quer über den Bauch. Der 21-jährige bedurfte vor Ort keiner medizinischen Versorgung. Der Vorfall fand auf dem Vorplatz des Veranstaltungsgeländes statt, und beide Beteiligte waren erheblich alkoholisiert. Der Täter muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
In beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 Hinweise entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach
Rectangle
topmobile2
Banner 2
Topmobile