Betrunkener Kraftfahrer – Unfallaufnahme führte zu Betrunkenem Kraftfahrer
An Silvester gegen 13.20 Uhr kam ein US-Amerikaner auf der B14 zwischen Katterbach und Ansbach von der Fahrbahn ab. Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, folgte bei anschließendem Test eine Feststellung von 2,3 Promille. Die Polizei geht davon aus, dass die Alkoholisierung unfallursächlich war.
Unerlaubte Einreise – Drei Personen im Zug festgestellt
Die Bundespolizei stellte bei einer Kontrolle in der Regionalbahn von Treuchtlingen nach Ansbach drei jugendliche afghanische Staatsangehörige fest, die sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhalten. Die asylsuchenden Jugendlichen, nach eigenen Angaben auf dem Weg nach Hamburg und im Alter von 15 bis 17 Jahren , führten keinerlei Ausweisdokumente mit und wurden schließlich in eine zentrale Inobhutnahmeeinrichtung.
Motorraum von Pkw brannte aus – Ungeklärte Ursache
In der Ansbacher Braterstraße wurde kurz nach Mitternacht ein qualmender PKW festgestellt. Aus noch ungeklärter Ursache war dort ein BMW in Flammen aufgegangen. Auf rund 10.000 Euro wird der entstandene Sachschaden beziffert. Die Feuerwehr Ansbach konnte den Brandfall jedoch schnell löschen. Ein Zusammenhang mit pyrotechnischen Gegenständen kann sehr wahrscheinlich ausgeschlossen werden.