Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Diskothek Meinhardswinden: Vandalismus und Schlägereien

In der Diskothek Matrix im Ansbacher Ortsteil Meinhardswinden kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich zu mehreren Vorfällen, zu denen die Polizei herbeigerufen wurde. Chronologie:

  • gegen 1.50 Uhr: Streit zwischen zwei 20-jährigen Landkreisbewohnern. Ein genauer Auslöser der Auseinandersetzung, bei der einer der beiden Streithähne zu Boden geworfen und zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde und mit einem blauen Auge zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum verbracht werden musste, konnte nicht festgestellt werden. Gegen den „Sieger des Duells“ wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
  • Gegen 2.30 Uhr: Streit zwischen zwei 21- bzw.18-jährigen Bewohnern des Landkreises. Grund der Auseinandersetzung soll gewesen sein, dass der deutlich alkoholisierte jüngere Mann die Freundin des 21-jährigen belästigt haben soll. Darauf schlug der ältere der Beiden dem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht und verpasste diesem eine leicht blutende Nase. Der nur geringfügig alkoholisierte Begleiter seiner Freundin muss sich jetzt wegen Körperverletzung verantworten.
  • Gegen 3.30 Uhr: Auf der Tanzfläche kommt es zur körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf drei Personen verletzt wurden. Zunächst gerieten ein 24-jähriger aus dem nördlichen Landkreis und ein 23-jähriger in Ansbach stationierter US-Soldat, beide erheblich alkoholisiert, aus noch unbekannten Gründen aneinander, wobei sie sich durch gegenseitige Schläge leicht verletzten. Ein 23-jähriger Securitymitarbeiter außer Dienst wurde ebenfalls aus noch ungeklärten Umständen Teil der Auseinandersetzung und dabei leicht verletzt. Ermittlungen wegen Körperverletzungen wurden gegen alle drei Beteiligte eingeleitet.
  • gegen 4 Uhr: Eine 24-jährige erheblich alkoholisierte Besucherin hatte ihre Tasche neben sich an der Bar abgelegt und einen Moment unbeaufsichtigt gelassen. Dies nutze ein Unbekannter zum Diebstahl. Inhalt der Handtasche: Neben Ausweispapieren und geringen Mengen Bargeld, ein wertvolles Smartphone. Der Diebstahlsschaden wird auf rund 600 EUR geschätzt.
  • kurz nach 4 Uhr: Ein 27-jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis zerstörte laut Zeugenaussage auf der Toilettenanlage einen Seifenspender, einen Handtuchhalter und eine Kloschüssel. Für den 30jährigen Betreiber entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 EUR. Der mit fast zwei Promille stark alkoholisierte Täter muss sich jetzt wegen Sachbeschädigung verantworten.
Banner 2 Topmobile