Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Geocaching – Kinder im Gleisbereich!

Die Ansbacher Bundespolizei hat am Montagnachmittag (17. November) einen zehn- und zwei elfjährige Buben vorübergehend in Schutzgewahrsam genommen. Die Kinder spielten Geocaching im Gleisbereich.

Die Notfallleitstelle der Bahn informierte gegen19 Uhr die Bundespolizei, dass sich Kinder in der Nähe der Ansbacher Kanalstraße im Gleisbereich befinden sollen. Nach sofortiger Sperrung der Strecke suchten Bundespolizisten den betreffenden Abschnitt ab und entdeckten die drei Jungen nahe der Eisenbahnbrücke an der Kanalstraße. Die Beamten brachten die Kinder aus dem Gefahrenbereich und nahmen sie in Schutzgewahrsam.

Die Bundespolizisten klärten die Jugendlichen über ihr lebensgefährliches Verhalten auf und wiesen sie eindringlich auf die erheblichen Gefahren von Bahnanlagen hin. Anschließend informierten sie die Eltern der Buben.
In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei davor, Bahngleise als Spielplatz zu nutzen. In der jüngeren Vergangenheit kam es dabei schon zu mehreren – auch tödlichen – Unfällen. Wir appellieren auch an Erwachsene und Erziehungsberechtigte, mit ihren Kindern zu sprechen und ihnen die Gefahren zu verdeutlichen.

Quelle: Bundespolizei

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile