Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Nach Diebstählen & Einbrüchen: Täter festgenommen!

Einbrecher gefasst – Mehrere Diebstähle/Einbrüche in Burgoberbach geklärt

Nachdem am Vormittag des 11.11.2014 ein Diebstahl aus einem Mehrfamilienhaus in Burgoberbach zur Anzeige gebracht worden war, bei dem Schmuck und Uhren im Gesamtwert von 1.000 EUR entwendet wurden, file der Verdacht schnell auf einen 26jährigen Mieter des Mehrfamilienhauses.

Daraufhin wurde die Wohnung des Mannes noch am Nachmittag durchsucht, wobei der entwendete Schmuck aufgefunden wurde. Auch Handys und Laptop, die der Tatverdächtige noch im Rahmen der allgemeinen Anzeigenaufnahme als gestohlen gemeldet hatte, befanden sich seiner Wohnung.

Die Ermittlungen ergaben den Nachweis weiterer Eigentumsdelikte:

Rectangle
topmobile2
  • Eingeständnis aufgrund der sichergestellten Beweismittel für den Einbruch in den Burgoberbacher Kindergarten in der Nacht von Mittwoch, 22.10.2014 auf Donnerstag, 23.10.2014

Ferner wurde eine große Zahl von Einbrüchen in Unterschwaningen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Dinkelsbühl geklärt:

Die Ermittlungen laufen fort, da bei der Durchsuchung weiteres umfangreiches Diebesgut aufgefunden wurde, welches noch nicht vollständig zu anderen Tatorten zugewiesen werden konnte.

Der 26jährige Mann wurde am 13.11.2014 dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

 

Banner 2 Topmobile