Am Samstag gegen 10 Uhr kam es zwischen Merkendorf und der Abzweigung Bahnhof Triesdorf zu einer Schlägerei zwischen drei Männern auf offenem Feld.
Ausgangslage war, dass ein 34jähriger auf dem parallel zur B 13 verlaufenden Radweg unterwegs war und mittels Fernbedienung seinen Modellhubschrauber fliegen ließ. Unvermittelt bedrängten ihn zwei ihm vollkommen unbekannte Männer mit dem Wunsch, einmal selbst fernsteuern zu wollen. Aufgrund des Umstandes, dass der Hubschrauber einen gewissen Wert hat und der Umgang mit der Fernbedienung eine gewisse Übung braucht, verweigerte der Besitzer dies den Unbekannten. Daraufhin eskalierte die Situation, im Zuge dessen die verärgerten Unruhestifter ihr Opfer niederschlugen und mit Füßen auf ihn eintraten, als dieser bereits am Boden lag!
Der geschädigte 34jährige trug zahlreiche Prellungen am ganzen Körper und auch im Gesicht davon und musste ärztlich versorgen werden. Leider konnte er nur eine wage Beschreibung der Täter abgeben:
- Beide sind ca. 25 Jahre alt
- sprachen russisch
- Einer ist ca. 170 cm groß und von athletischer Gestalt
- der zweite ist ca. 180 cm groß und dick.
Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ansbach unter Tel. 0981/90 94-114 in Verbindung zu setzen.