Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Sperrung ab 6. Oktober: St 2221 Burgoberbach – Wassertrüdingen

 

Deckenbauarbeiten zwischen Burgoberbach und Großenried Beginn der Bauarbeiten am Montag 6. Oktober 2014

In den kommenden 1 1⁄2 Monaten wird das Staatliche Bauamt Ansbach die schadhafte Fahrbahndecke der Staatsstraße 2221 zwischen Burgoberbach und Niederoberbach sowie Sommersdorf und Großenried erneuern. Die gemeinsam ausgeschriebenen Bauarbeiten beginnen im Abschnitt Burgoberbach – Niederoberbach.

Der 2,5 km lange Deckenbauabschnitt zwischen Burgoberbach und Niederoberbach beginnt 40 m nördlich der Einmündung Sandäckerweg in Burgoberbach und endet rd. 100 m südlich von Niederoberbach. Hier beginnen die Bauarbeiten am kommenden Montag, 06.10.2014 und enden voraussichtlich am Freitag, 24.10.2014. Um einen zügigen und wirtschaftlichen Bauablauf zu gewährleisten, erfolgen die Bauarbeiten unter Vollsperrung. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt während der ersten Bauphase bis 24.10.2014 über Triesdorf, Weidenbach, Irrebach und Kleinried.

Rectangle
topmobile2

Unmittelbar darauf wird ab Montag, 27.10.2014 die Fahrbahndecke auf einer Länge von 1,8 km zwischen Sommersdorf und Großenried erneuert. Hier beginnen die Bauarbeiten rd. 700 m nördlich von Kleinried bei der Brücke über den Altbach und enden am südlichen Ortsrand von Großenried. Da dieser Abschnitt auch die Ortsdurchfahrt von Großenried und Kleinried umfasst, werden im Vorfeld der Deckenbauarbeiten ab Montag, 13.10.2014 zwischen Kleinried und dem südlichen Ortsende von Großenried in Teilbereichen die gemeindlichen Bordsteine und Teile der Entwässerungsrinnen saniert. Diese vorbereitenden Arbeiten am Fahrbahnrand können unter Zuhilfenahme einer Ampelanlage durchgeführt werden, so dass dort der Verkehr noch nicht umgeleitet werden muss. Erst mit Beginn der Deckenbauarbeiten am Montag, 27.10.2014 ist auch in diesem Bereich eine Vollsperrung erforderlich. Die Zufahrten zu den an der Straße liegenden Anwesen werden dabei weitestgehend aufrechterhalten. Für diese zweite Bauphase wird bis zum Ende der Bauarbeiten am 14.11.2014 der Verkehr über Triesdorf, Ornbau und Arberg umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Ansbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten.

 

Banner 2 Topmobile