Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Gösseldorf-Winterschneidbach: Radfahrer schwer verletzt

Am Freitag, 26. September 2014, kam es auf der Ortsverbindungsstraße bzw. Flurbereinigungsstraße von Gösseldorf zur Kreistrasse in Richtung Winterschneidbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und PKW.

Während ein 59-jähriger aus dem Landkreis Ansbach stammende Fahrer mit seinem PKW den geteerten Weg von Gösseldorf kommend befuhr, traf er an einer Kreuzung auf einen von rechts kommenden 68jährigen Mountainbikefahrer, der diese geradeaus überqueren wollte. Bedingt durch ein angrenzendes Maisfeld war die Sicht für den Pkw-Fahrer eingeschränkt, er sah den Fahrradfahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radler frontal gegen den vorderen rechten Kotflügel des Pkw stieß und daraufhin in einen Graben stürzte.

Der Mountainbikefahrer aus dem Raum Bayreuth erlitt hierbei schwere innere Verletzungen und musste ins Klinikum Ansbach verbracht werden. Ein hinzugerufene Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Da zunächst nicht abzusehen war, ob der in akuter Lebensgefahr schwebende Mann den Unfall überleben würde, wurden die Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Sachverständiger mit hinzugezogen. Der Gesundheitszustand des Radfahrers ist mittlerweile stabil und eine Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht mehr.

Banner 2 Topmobile