Banner
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

Renovierung des Spielplatzes im Ansbacher Hofgarten

Wir haben unser Versprechen vom Altstadtfest 2013 eingelöst! Einen ganzen Tag lang haben wir geputzt, geschliffen, lasiert und gestrichen. Jetzt erstrahlt der Spielplatz im Ansbacher Hofgarten in neuem Glanz!

Durch die Einnahmen aus unserem Cocktailstand am Altstadtfest vergangenen Jahres waren wir in der Lage mehrere Projekte zu unterstützen. So spendeten wir einerseits bereits im Dezember 2013 mehrere Überlebenskisten (ShelterBoxen) für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen.

Am Samstag dem 24.05. war es endlich soweit: 12 Mitglieder des Ansbacher Rotaract-Clubs trafen sich frühmorgens am Hofgarten-Spielplatz um das angekündigte Projekt in die Tat umzusetzen. Mit geliehenen Schleifmaschinen, Schleifklötzen und sonstigem Werkzeug befreiten wir die Spielgeräte von Schmutz und alten Farbresten. Danach ging es mit den von uns gekauften Farben und Pinseln ans Grundieren und Lasieren.  Gegen 19 Uhr war es vollbracht, der letzte Pinselstrich gezogen und die Außenanlage gereinigt.

Wir freuen uns, einen kleinen Teil für die Verschönerung unserer Stadt beigetragen zu haben. Unterstützt uns doch auch dieses Jahr wieder am Altstadtfest. Ihr findet unseren Rotaract-Cocktailstand im Rummelhof.

Rectangle
topmobile2

 

 

Banner 2 Topmobile