Bedrohung – Zeugen gesucht
Am heutigen Vormittag ereignete sich der Vorfall, bei dem zwei noch unbekannte Personen in der Louis-Schmetzer-Straße eine Passantin mit vorgehaltener Waffe bedrohten.
Während die Frau zu Fuß unterwegs war, hielt gegen 10 Uhr ein dunkles Fahrzeug, vermutlich ein schwarzer Audi, daneben an. Der mit einer weißen Maske bekleidete Beifahrer des Pkw ließ die Scheibe herunter, zog eine Waffe und hielt diese der Geschädigten vor.
Ohne eine Forderung an die Frau zu stellen, flüchteten die beiden Insassen mit ihrem Wagen die über den nahe gelegenen Parkplatz eines Supermarktes. Die Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt.
Die Polizeiinspektion Ansbach bittet in diesem Zusammenhang um weitere Hinweise. Wer kann Angaben zu den beiden dunkle gekleideten Männern oder dem benutzten Fahrzeug machen. Unter der Rufnummer 0981 9094 114 werden ihre Anrufe entgegen genommen.
UPDATE 12.06.2014: Vorfall scheint geklärt – Zwei Tatverdächtige ermittelt! Dank mehrerer aufmerksamer Zeugen konnten die ermittelnden Beamten auf viele Hinweise eingehen, die schließlich eine Spur auf die beiden nicht geständigen Tatverdächtigen 25 und 27 Jahre alten Männer lenkte. Im Zuge einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem 27-jährigen Beschuldigten ergaben sich zwar keine weiteren Beweise, allerdings stellten die Beamten Verstöße nach dem Betäubungs- und Arzneimittelgesetz fest. Der Verdächtige muss sich nun auch wegen der weiter vorliegenden Verstöße verantworten.