Gestern wurde das Ansbacher Frühlingsfest mit dem Bieranstich durch OB Carda Seidel eröffnet: nach den 4 Schlägen floss das Bier und die ersten groben Festzelt-Handgreiflichkeiten ließen dann auch nicht lange auf sich warten!
Gegen 23.15 Uhr kam es zu einer Körperverletzung durch einen 22jährigen Ansbacher, der nach bisherigen Ermittlungen einem 17jähringen grundlos einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben soll. Der Täter versuchte beim Eintreffen der Polizei noch zu flüchten, konnte aber bereits nach kurzer Verfolgung festgenommen werden, wobei er sich dagegen intensiv wehrte und dabei auch nicht davor zurückschreckte, nach den Beamten zu schlagen. Während sich der Geschädigte sich noch vor Ort von einem Rettungsdienst behandeln lassen musste, blieben die Polizeibeamten unverletzt. Der 22jährige muss sich jetzt wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Etwas mehr als eine Stunde später, gegen 0.30 Uhr, ging es dann weiter: was zunächst als verbale Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen im Alter von 23 und 17 Jahren begann, eskalierte ebenfalls mit einem Faustschlag ins Gesicht der jüngeren Kontrahentin. Ob man sich dabei um einen Mann, den Sitzplatz oder weiteres stritt blieb im Polizeibericht unerwähnt. Die Geschädigte aus dem östlichen Landkreis erlitt dabei eine stark blutende Nase. Die 23jährige Täterin muss sich jetzt wegen Körperverletzung verantworten.