ANSBACH. (548) In der vergangenen Nacht (25./26.03.14) versuchten Unbekannte, bei einer Landtechnikfirma in Ansbach einen Traktor zu entwenden. Zeugen werden gesucht.
Unbekannten gelang es, einen auf dem Firmengelände „Am Wasen“ abgestellten Traktor zu starten. Als sie damit wegfahren wollten, stießen sie gegen einen zweiten Traktor mit Anhänger. Daraufhin ließen sie scheinbar von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. An den Traktoren und dem Anhänger entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken (26.03.14)