Banner
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Ansbach. Foto: Pascal Höfig

Konsumfest mit Kostümfest

Geteilter Mantel, ungeteilte Freude – Laternenumzug trotzt dem Wetter

Die Laternen und Fackeln waren angezündet, zahlreiche Besucher hatten sich auf dem Brückencenter-Vorplatz eingefunden, als es pünktlich um 17:30 Uhr nicht nur mit dem Umzug, sondern auch dem Regen, der doch zur Freude aller eine kurze Pause eingelegt hatte, losging.

Regen, Wind und Temperaturen um die 4 °C hatten zur Folge, dass die Aufführungen des Chors vom Kinderhort Dietenhofen und des Ansbacher Theaters mit Monika Reithofer nur noch ein kleineres Publikum hatten. Aber die Kleinen, die tapfer bis zum Schluss ausgehalten haben, wurden mit kleinen Präsenten belohnt.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile