Banner
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Ansbach: Manipulierter Geldautomat – Tatverdächtige festgenommen!

ANSBACH. (2154) Wie am 13.11.2012 mit Meldung 2026 berichtet, war am 11.11.2012 ein Geldausgabeautomat eines Kreditinstitutes in Ansbach durch bis dahin Unbekannte manipuliert worden. Zwischenzeitlich konnte die Kriminalpolizei eine sechsköpfige Bande ermitteln und festnehmen.

 

Sonntagmittags wollte ein 29-jähriger Ansbacher Bargeld von diesem Geldautomaten in der Maximilianstraße abheben. Zunächst jedoch konnte er das angeforderte Geld nicht entnehmen. Im Geldausgabeschacht stellte er eine offensichtlich dort unberechtigt angebrachte Abdeckung fest. Der junge Mann behalf sich kurzerhand selbst und demontierte diese. Anschließend war es ihm so möglich, an seine Banknoten zu gelangen.

Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach leiteten daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls gegen unbekannt ein.

Rectangle
topmobile2

Hierauf folgten umfangreiche kriminalpolizeiliche Recherchen und taktischen Maßnahmen gleich mehrer Kriminaldienststellen in Bayern und Baden-Württemberg.

Am 12.11.2012 wurden in München auf frischer Tat sechs rumänische Tatverdächtige im Alter zwischen 23 und 45 Jahren festgenommen. Gegen alle Mitglieder der Bande wurde Haftbefehl erlassen.

Aufgrund anschließender intensiver kriminalpolizeilicher Ermittlungsarbeit durch Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach stehen nun zwei Männer der Bande in dringendem Tatverdacht den „Cash Trapping“ – Fall in Ansbach vom 11.11.2012 begangen zu haben.

Quelle: Polizei Präsidium Ansbach

Banner 2 Topmobile