Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Landkreis Ansbach: Einbruch in Firmengebäude – Zeugenaufruf (15./16.08.12)

ROTHENBURG O. D. TAUBER, LKR. ANSBACH. (1470) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15./16.08.2012) brach ein bislang Unbekannter in Steinsfeld, Ortsteil Endsee (Landkreis Ansbach) in ein Bürogebäude ein und entwendete elektronische Geräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht nun Zeugen.

 

Im Zeitraum zwischen 19:30 Uhr und 07:00 Uhr verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt zu dem Firmengebäude und durchsuchte dort mehrere Büros. Im Anschluss entwendete er mehrere Laptops und weitere elektronische Bürogeräte im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Dem Einbrecher gelang unerkannt die Flucht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und bitten in diesem Zusammenhang Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken, unter der Rufnummer: (0911) 2112-3333, in Verbindung zu setzen.

Via Pressemitteilung Polizeipräsidium Mittelfranken

- ANZEIGE -